Der Anwalt

Rechtsanwalt Oliver Schoof


Jede Kanzlei ist nur so gut wie die zu ihr gehörenden Rechtsanwälte. Und häufig wird der Gang zum Rechtsanwalt gerade deshalb als unangenehm empfunden, weil man nicht weiß, wer sich hinter dem Messingschild an der Tür eigentlich verbirgt. Deshalb möchte sich Ihnen Rechtsanwalt Oliver Schoof nachfolgend vorstellen:

Rechtsanwalt Oliver Schoof wurde 1973 in Hagen/Westf. geboren. Er ist in Wetter-Grundschöttel aufgewachsen und heute wohnhaft in Herdecke. Im Jahr 1992 absolvierte er das Abitur am heutigen Geschwister-Scholl-Gymnasium in Wetter (Ruhr). In der Folge schloss er zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG erfolgreich ab. Im Jahr 1995 nahm er sein Jura-Studium an der Ruhr-Universität Bochum auf, welches er im Jahr 2000 mit dem Bestehen des Ersten juristischen Staatsexamens beendete. Parallel zu seiner Referendariatszeit beim Landgericht Dortmund schloss er im Jahr 2002 erfolgreich das Weiterbildende Studium "Mediation" an der Fernuniversität Hagen ab. Die Referendarzeit endete im Jahr 2003 mit dem Bestehen des Zweiten juristischen Staatsexamens.

Nach seiner Zulassung zum Rechtsanwalt gründete Rechtsanwalt Oliver Schoof im April 2003 die Anwaltskanzlei Schoof in Wetter (Ruhr). Im April 2010 eröffnete Rechtsanwalt Schoof seine Zweigstelle in Herdecke.